Wohnhausmodernisierung - Modernisierung und Umbau des bestehende Wohnhaus

Dem im Jahr 1960 erbauten Wohnhaus wurde im Zuge der Modernisierungs-/ und Umbaumaßnahme ein "neues Gesicht" verpasst. Im Erd-/ und im Dachgeschoss wurden, bis auf die Treppenhauswände, nahezu alle Innenwände entfernt und die Räume neu organisiert. Im Erdgeschoss fand die Küche, das Ess-/ und Wohnzimmer und ein Gästebad ihren Platz. Im Dachgeschoss befinden sich nun die Schlafräume, das Gäste-/ und das Badezimmer. Im Wohnhaus wurde eine Flächenheizung (Fußbodenheizung) eingebaut. Die Wärmeerzeugung erfolgt durch eine LW-Wärmepumpe mit Brauchwassererwärmung. Das Gebäude konnte mit Fördermittel aus dem ELR-Programm bezuschußt werden und entspricht den Anforderungen eines KFW-Effizienzhaus 85.

Ausführungsjahr 2011/2012 Planung/Ausführung/Vergabe/Objektbetreuung: Die Renovierer Baubetreuung GmbH

image thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
thumb
zurueck next