Wohnhausmodernisierung - Wohnhausanbau/Wohnhausumbau

Im Zuge einer Wohnhausmodernisierung sollte der Wohngrundriss des Einfamilienhauses optimiert und an heutige Wohnbedürfnisse, angepasst werden. Um dies zu verwirklichen sollte der Küchen- und Essbereich vergrößert werden. Hiefür wurde im Osten die best. Terrasse samt Überdachung rückgebaut und ein kleiner Anbau an das Wohnhaus angebaut. So entstand im Erdgeschoss ein neues, großzügiges, Esszimmer in Verbindung mit einer offenen Küche. Der Anbau wurde in einer Holzrahmenbauweise errichtet. Das Dach wurde als Flachdach mit einer extensiven Dachbegrünung ausgeführt. Im Dachgeschoss wurde das sehr kleine Badezimmer vergrößert und an die Bedürfnisse der jungen Familie angepasst. Dies konnte durch das Zusammenlegen des ehemaligen Gastzimmers und des alten Badezimmers erreicht werden.

Ausführungsjahr: 2008 Planung/Ausführung/Vergabe/Objektbetreuung Die Renovierer Baubetreuung GmbH

image-26 thumb
thumb2
thumb3
thumb3
thumb
thumb12
zurueck next